Montag, 14. Mai 2007

Kurzübersicht letzte Woche

Am letzten Sonntag habe ich ja tagsüber meinen letzten Eintrag verfasst. Abends dann noch mit ein paar Freundein in Akihabara getroffen, Staubsaugermännchen, HUB, 1 Liter Bier im Messzylinder, Pizza mit Thunfisch und Kartoffelbrei - die keine war (Microwelle), Maid Cafe.

Am Montag dann wieder viel geschalfen, die Gegend um mein Hotel erkundet, Obdachlose unter einer Brücke mit einer Schnellstrasse entdeckt, mit richtigen kleinen Häuser, ja fast einer Stadt, Parks bei Nacht, Strassenreinigung, Blitzlichtpenner, der uns 20 x fotografiert hat - zum Abschluss noch in die Bar um die Ecke, ein Bier, dann ins Bett

Den Dienstag wieder morgends nach Akihabara, WLan finder umgetauscht, war kaputt. Dann nach Roppongi, nochmal Geld gezogen, Bernds Bar gefunden, aber noch zu, Tokyo Tower erklommen, bei FirstKitchen gegessen, dann nochmal Bernds Bar, netten Geschäftsmann getroffen, viel geredet, Bier sehr teuer, dann früh ins Bett, weil Fischmarkt am nächsten morgen.

Mittwoch stand der Fischmarkt in Tsukiji auf dem Plan - aber da war niemand da - Mittowchs geschlossen, also früh los mit Eike und Fina nach Endochima, Tempel, Schrene, Berrge klettern, Strand, Schwebebahn, gebügelter Octopus, Rolltreppen beim Bergsteigen zum Tempel, schöne Aussicht aufs Meer, zurück im Hotel, Onsen, sehr heiss, Kreislauf in Schwung, Massagesessel, Sushi im japaneese only restaurant, gratis Bier und Sake für Eike und mich, weil wir so nett sind, konnten zwar kaum japanisch, aber nett und lecker - dann noch Happy Hour in der Bar um die Ecke und ins Bett

Donnerstag: 09.00 duschen, packen 10.00 auschecken, frühstücken, 11.00 abfahrt, metro, shinkansen, kyoto, franzosen zufällig getroffen, mit JR lines nach Nara, Abendessen bei Mayumi, Rehe gucken, dann Bett

Freitag: Nara mit Anthony, Kanadier, erkunden - Tempeltour I, Park, See, abends mit Benoit nochmal durch die Stadt, Geschäfte und Hotels und Restaurants checken.

Samstag: lange geschlafen, dann mit Lieve Tempeltour II gemacht, abends alleine durch die Stadt, dann Fotosession in Mayumis Cafe anschliessend Essen und Plauschen mit Mayumis Eltern

Sonntag: Kyoto Tagesausflug, Bahnhof erkundet, ein paar weitere Tempel und Schreine gesehen, Sommerkonzert im Bahnhof auf den Treppen genossen, mit der Bahn raus aus der Stadt, ab auf einen Berg, mit freilaufenden Affen und super Aussicht auf Kyoto. Dann irgendwie zurück mit dem Zug und der Bahn, nochmal Onsen mit heissem Bad, Eiswasser, Sauna, Schwefelbad, Whirlpool, Stromschockwasser - alles sehr relaxing, Anruf zu Hause, ist ja Muttertag und mal sehen was es neues gibt, dann wurde für mich noch lecker Essen gekocht, und mit Mayumis Vater Sake getrunken, reden über Trainpostting Zeit, Erdwärme, japansiche Gedichte, Fotos und vieles mehr....



Detailliert wird es dann später noch, und wohl auch mit Fotos ich werde diesen Artikel also noch mehrfach überarbeiten, tagesweise. Ich habe wieder reichlich Bilder gemacht.



Chris

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke - schöne Zusammenfassung, freue mich auf die Bilder und viel Spaß in der letzten freien Woche, Gruß SK